KampongCham – Phnom Shrei und Phnom Pros

Weil es in der gesamten Stadt kein Fahrrad zu leihen gibt (nach meiner Ankunft in Kampong Cham gestern habe ich Stunden verbracht mit der vergeblichen Suche nach einem Mietfahrrad), bin ich heute ausnahmsweise mit einem TukTuk unterwegs.
Um die beiden Hügel (Phnom) Shrei und Pros (Frau und Mann) 7 km nördlich der Stadt und den darauf befindlichen Tempeln ranken sich Mythen, die zu erzählen sich m.E. nicht lohnt.

Der Aufgang zu Phnom Shrei


Dankbar bin ich für diese lebendigen Motive auf dem Hügel

Wuchtige Bauwerke auf dem Männerhügel

Auf dem Rückweg mache ich einen Abstecher zum Nokor Bachey Temple.
Die Anlage dort stammt aus dem 8. Jahrhundert und gilt als Hauptstadt des Reiches von König Jayavarman II., bevor dieser Angkor gründete.

Schreibe einen Kommentar