Pangboche

Heute verlieren wir keine Höhe. Pangboche liegt auf 3985m.
Obwohl wir zwei Übernachtungen in Pangboche haben (ein Ruhetag wäre wohl nicht nötig, aber Klaus hatte einen weiteren Reservetag eingeplant), habe ich kaum Erinnerungen und auch nicht viele Fotos. Ich erinnere mich schwach an einen kleinen Rundgang zu einem Monastary, an dem Fritz, Yvonne und ich teilnehmen, am zweiten Tag unter Mingmas Führung. Die Stimmung ist irgendwie angespannt, und als wir alle drei beim Kloster spontan sagen, wir wollen nicht hinein gehen, ist Mingma offensichtlich angestoßen.
Auf dem Weg nach Pangboche gibt es traumhafte Blicke auf den knapp 7000m hohen majestätischen Ama Dablam und – ich bin nicht ganz sicher – auch weiter entfernt auf Lhotse und Everest mit ihren Schneefahnen

Schreibe einen Kommentar