El Cercado

Gemütlich steige auf dem Weg rechts der Hauptstraße vom Meeresspiegel …
… bis La Vizcaina (450üM).
Hier geht es nun steil in den Berg. Unten beim Dorf sind es noch angelegte Treppen, damit die Bauern zu ihren terrassierten Gärten kommen …
… aber bald suche ich mir meinen Weg im Gelände
Als ich nach 3 1/2 Stunden Aufstieg die Hochebene erreiche, steigen hinter mir Wolken auf – als wären sie mir gefolgt. In El Cercado finde ich ein nettes Café ….
und erhole mich bei Cortado leche leche von den Strapazen des Aufstiegs
Der Rückweg ist im oberen Teil sehr angenehm, weil er über lange Wege auf Höhenrücken und durch Täler gemächlich nach unten führt. Aber bevor ich oberhalb von El Guro wieder in die Zivilisation eintreten kann, wird es auch hier passagenweise richtig steil und ungemütlich
Am Ende habe ich rund 23 km, 1300 hm und knapp 8 Stunden auf der Uhr

Schreibe einen Kommentar