Wat’n FarbenRausch

Vientiane, die unspektakulärste Hauptstadt, die ich kenne, hat keine Million Einwohner und außer einigen bedeutenden Wats keine MustSee-Touristenattraktionen.
Wenn man aber in Laos vom Norden in den Süden reisen will (oder umgekehrt), kommt man nicht umhin, hier einen Zwischenstopp einzulegen. Obwohl die Hauptstadt am Mekong unmittelbar an der Grenze zu Thailand angesiedelt ist, gibt es keine nennenswerte Verkehrsverbindung, die nicht über Vientiane führt. Aber das ist auch gut so, denn das Stadtleben zu beobachten, hat durchaus seine Reize.
Heute Morgen reizt mich in erster Linie der FarbenRausch des Wat blablabla

In einem anderen Tempel erlebe ich diese Zeremonie zweier junger Männer mit Buddhistischen Mönchen. Man ist über Wollfäden miteinander verbunden, die beiden Mönche führen ein Gespräch mit den beiden Männern

der Alltag ist ebenso voller AugenReize. Hier wird das Mittagessen vorbereitet

unvollendeter Rohbau

Fahrzeugersatzteillager keine hundert Meter von meinem Vientiane Garden Hotel entfernt

Schreibe einen Kommentar