Fachmarkt für NaturHeilMedizin

Auf einem UmWeg zum Wat Sisaket heute Morgen folge ich meiner Nase und gelange – nachdem ich wie alle anderen Marktbesucher auch eine DesinfektionsSprühanlage durchschritten habe – auf einen Morgenmarkt, der neben dem üblichen Angebot an frischen Lebensmitteln eine ganz besondere Abteilung bereit hält: Stände mit Kräutern, Pflanzen, Knollen, Wurzeln, Zweigen, Blättern, aber auch Tierzähnen, Gewöllen, Steinen, Harzen, und und und – alles Naturprodukte mit denen man heilen und böse Geister vertreiben kann, wenn man denn die entsprechende Ausbildung oder den passenden Glauben daran mitbringt. Leider finde ich mit den AnbieterInnen keine gemeinsame Sprache – ich kann die allermeisten Naturprodukte noch nicht einmal benennen – geschweige denn erklären, wozu man sie benutzt

Im Wat Sisaket werde ich Zeuge eines Hochzeitsfotoshootings

Mit diesem Parkplatzbild verabschiede ich mich aus Vientiane

Schreibe einen Kommentar