Erster Crash

11. Oktober 2020

Eigentlich ist Platz genug …
Eigentlich weiß ich, dass im Sportmodus alle Sensoren der Drohne abgeschaltet sind …
Eigentlich komme ich mit der Steuerung schon ganz gut zurecht …

Die MvicAir2 verfügt über drei Flugmodi: Normal, Tripot und Sport

Während das Gerät im Normalmodus mit bis zu 43 km/h unterwegs ist (im Stativmodus mit gemütlichen 18 km/h), erreicht sie im Sportmodus eine maximale Geschwindigkeit von knapp 70 Kilometer pro Stunde.
Die Sicherheitssensoren (vorne, unten, hinten), die die Drohne im Stativ- und im Normalmodus vor Kollisionen bewahren (sollen), sind im Sportmodus abgeschaltet.
Entsprechend vorsichtig gehe ich bei meinem ersten Test des Sportmodus zu Werke.
Meine – dem Alter geschuldete – inzwischen äußerst geringe Aufmerksamkeitsspanne gepaart mit Adrenalin und Glücksgefühlen hat Konsequenzen:

Zum Glück sind die Zweige der jungen Bäume in der Schonung weich. Ich kann mein Spielzeug vom Baum schütteln und beim anschließenden Test feststellen, dass es seinen ersten Crash unbeschadet überstanden hat.