Namche Bazar – Gokyo – Everest Basecamp – Lukla by Helicopter

Bei Kaiserwetter verabschieden wir uns von Namche Bazar. Wir sind total aufgeregt und freuen uns auf unseren Himalaya Rundflug.
Der Flug, der knapp eine Stunde dauert, wird uns unsere Trekkingroute nach Gokyo aus der Vogelperspektive erleben lassen, dann nach Osten zum Everest Basislager führen und schließlich wieder nach Süden, um uns in Lukla zu entlassen.

Schon das Vorgeplänkel auf dem Helipad ist aufregend: während die meisten Anwesenden hart arbeiten müssen, können wir staunen und Klaus hat ein Pläuschchen mit einem alten (jungen) Bekannten

Aus Respekt vor der gigantischen Naturkulisse verzichte ich in meiner neunminütigen Dokumentation unseres Himalaya Rundfluges auf Kommentare und Hintergrundmusik.
Visuell markiert sind nur Gokyo (weil es der nördlichste Punkt unseres Trekkings war) und das Everest Basislager (weil es aus der Entfernung nur schwer zu erkennen ist)

Schreibe einen Kommentar