Dole

Klaus und Christine sind wieder wohlauf und haben sich gestern bereits auf den Weg nach Dole (4038) gemacht. Dorthin wollen wir heute auch. Auf den gut 12 km verlieren wir rund 800 Höhenmeter.

Von Lhakpas und Nimas Familienmitgliedern, die in Gokyo mehrere Hotels und Lodges betreiben, werden wir herzlich verabschiedet.
Das z. Zt. größte Hotel von Gokyo ist noch nicht fertig gestellt, soll aber bis zur Herbssaison in Betrieb gehen.
Das Wetter heute ist recht ungemütlich, so dass der Abschied vom höchsten und nördlichsten Punkt unseres Trekkings nicht schwer fällt.

Unterwegs klart der Himmel immer mal wieder auf und präsentiert uns spektakuläre Weitblicke. Auf dem letzten Foto sieht man einen Teil von Dole aus der Vogelperspektive.

Mit einem heißen Ginger-Lemon-Honey stoßen wir auf die Wiedervereinigung unserer Trekkinggruppe an.
Am frühen Abend genieße ich die Dramaturgie der Licht-, Wolken- und Schattenspiele

Schreibe einen Kommentar