Geht doch!

Mit den neuen Reifen hat der Drahtesel mich heute etwas mehr als 60 km durchs Land gebracht.

Noch in Chanthaburi bin ich ein Stück mit der vermeintlichen Fridays For Future Demo gegangen
Die supernette Fun von der Rezeption hat mir später erklärt, dass es die Präsentation eines Sportfestes in Chanthaburi an diesem Wochenende war. Es gab aber tatsächlich eine Menge Aufrufe zu Umwelt- und Klimaschutz
Auf dem Weg zur Küste bin ich durch verschiedenste Plantagen gefahren
habe Bäume und Sträucher gesehen, die noch keine Früchte trugen und somit für mich nicht zu bestimmen waren
Diese Bäume hier werden bewässert
und der Mann, der dort in der Baumkrone hockt, verspannt die großen Äste dieser Bäume mit Seilen so, dass sie nicht in die Breite sondern in die Höhe wachsen
Der Strand, auf den ich zugefahren bin, ist nicht sehr attraktiv
insgesamt waren 3 Strände für Touristen ausgeschildert (die ich aber nicht aufgesucht habe)
überwiegend wird die Küste hier und das Hinterland für die Zucht von Meeresfrüchten und Fischen genutzt. Eine Aquakultur neben der anderen habe ich auf einem ca. 5 km langen Küstenabschnitt gesehen
Die allermeisten sind industrielle Anlagen wie auf dem oberen Bild, aber nach alter Väter Sitte wird z.T. auch noch gezüchtet
Schade, dass ich nicht sehen konnte, wie diese Zucht funktioniert
eigentlich wollte ich nur ein Wasser trinken, aber die Thaifrau mit chinesischen Wurzeln hat ihre Nudeln mit Ente so angepriesen, dass ich nicht widerstehen konnte, obwohl es erst 10:30 war
unter dieser Brücke liegen die Fischerboote vor Anker
und ein weißer Tempel schützt Brücke und Fischer
nicht so groß wie der White Temple in Chiang Rai aber doch wunderschön anzusehen
Am Nachmittag
bei meinem Streifzug durch die Stadt
bin ich zufällig
Zeuge dieses kleinen Schauspiels geworden
entdeckt!

Schreibe einen Kommentar