VangVieng – Wanderung mit Aussicht

Weil das Maylyn Guesthouse keine Verlängerung möglich machen konnte, bin ich heute morgen in den Namsung Bridge Bungalow gewechselt (super!) Von der geplanten Wanderung nach Guesthousekarte zu einer Höhle allein wäre ich recht unzufrieden gewesen. Zu anstrengend die ersten zweieinhalb Kilometer über die Straße bei brüllender Hitze und nervenaufreibendem Getöse von hunderten von Buggy Cars (das sind tiefergelegte Aufsitzrasenmäher mit Überrollbügel), die von den jungen Leuten hier ausgeliehen werden, um mal so richtig Staub aufwirbeln zu können.

Aber als ich die Straße dann verlasse, wird es ruhig und grandios
Manchmal verläuft der Wanderweg neben dem ausgetrockneten Flussbett …
zeitweise verläuft der Weg direkt da durch
Mich macht dieses imposante, gewaltige Naturschauspiel demütig
Die angestrebte Höhle jedoch war mir nicht geheuer …
aus Angst vor Verletzung habe ich mich nicht weit hinein getraut

Bin dann spontan einem Wegweiser zu einem Aussichtspunkt gefolgt. Es ging eine Stunde lang auf schwierigem Untergrund steil bergauf.

Belohnt wurde ich dann aber mit solchen Ausblicken

zurück in VangVieng
über diese Brücke (4000 KIP Zoll) komme ich zu meinem Guesthouse

1 Gedanke zu „VangVieng – Wanderung mit Aussicht“

  1. Hallo Wolfgang. Super schöne Bilder. Wie man sieht geht es dir sehr gut, lernst nette Leute kennen und genießt die wunderschöne Landschaft. Ich denke, ich hätte Probleme mit dem Essen. Aber sicherlich ist es ziemlich gesund.
    Klaus hatte letztes Wochenende eine Gallenkolik mit stationärer Behandlung. Jetzt lässt er sich Mitte Februar die Gallenblase entfernen. Soll sich möglichst fettarm ernähren. Ich denke, damit hättest du zur Zeit keine Probleme.
    An diesem Wochenende sind wir zum Tennis-FedCup in Braunschweig. Deutschland gegen Weißrussland. Wünschen dir noch eine super Zeit. LG aus der Heimat. Angelika und Klaus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar