VangVieng – Einsicht

Ich habe lange gebraucht, aber dann doch verstanden, dass ich hier falsch bin! Gestern habe ich es ganz gut geschafft, der Partyszene tagsüber aus dem Weg zu gehen: der anstrengende, zeitraubende Aufstieg zu einem Berggipfel wird von den jungen Leuten gemieden.

Die Hoffnung, dass mir das heute weit ab von Tubing-Fluss, ZipLine, Kneipen, Drums&Bass-Gewaber bei meiner Über-Land-Mountainbike-Tour auch gelingt, war trügerisch.

Die ausgetrockneten Reisfelder
und die markant geformten Berge
boten eigentlich eine schöne Szenerie
für eine tolle BikeTour
Aber dann kommen sie: zu Hunderten von hinten und von vorne und machen einen Höllenlärm und ich fresse 30 km lang ihre Abgase und den Staub, den sie aufwirbeln

Ich habe mich viel zu sehr aufgeregt und böse Phantasien entwickelt. Aber irgendwann habe ich Frieden mit ihnen geschlossen.

Morgen reise ich weiter nach Luang Prabang

Schreibe einen Kommentar