Pakbeng – und AugenBlicke unterwegs

das ist der Bus, der mich innerhalb von 4 Stunden nach Pakbeng bringen wird. Mein Rucksack liegt bereits oben auf dem Dachgepäckträger, …
… als die junge Frau (bei ihrem Roller) ihren gesamten Hausstand (verpackt u. a. in den schwarzen Plastiksäcken) auf dem Busdach verladen lässt. Während der Bus noch auf die Abfahrtszeit wartet, düst sie auf dem Roller los.
nach gut 100 km in einem Dorf wartet sie schon – gut gelaunt – auf ihre Sachen. Ich vermute, dass sie geheiratet hat und ihren Umzug per Bus organisiert hat
Eindrücke vom Straßenrand. Keine Ahnung, welche Kräuter dort trocknen
hier ist die Ware eindeutig
Mittagsidylle
Banananen wachsen fast überall. Sie säen sich selbst aus und sind äußerst genügsam, brauchen keine Pflege. Hier werden sie professionell angebaut. Die reifenden Früchte werden zum Schutz vor ??? in Plastik verpackt
Pakbeng ist ein ruhiges Dorf an der Mündung des Nam Beng in den Mekong
es gibt zwei wunderschön gelegene Wats
beide mit Blick auf den Mekong
die vier Novizen haben sich kaputtgelacht über mich. Ich weiß nicht worüber, aber sie haben die ganze Zeit mit mir Lao geredet und gegiggelt
einer der vielen Läden in der Abendsonne
falls sich jemand näher für das Angebot interessiert. Nicht zu übersehen: RITZ Cracker

Schreibe einen Kommentar