Birdwatching from the Hängematte

Nachdem ich gestern beim Versuch, Vögel auf dem Futterplatz bei meiner Terrasse zu fotografieren,aufgrund technischer Probleme ca. 5 Stunden in den Teich gesetzt habe, funktioniert mein Setting heute einwandfrei, und die Models zieren sich auch nicht.

Die Schwierigkeit bei der Verbindung der Kamera mit meinem Smartphone per WiFi besteht in der Zeitverzögerung zwischen dem Drücken des Auslösers auf dem Handy und dem tatsächlichen Öffnen des Verschlusses der Kamera. Außerdem habe ich keine Kontrolle über das gemachte Bild (technisch möglich, aber dauert viel zu lang) – und für das Erstellen eines Fotos per WiFi ist die Kamera für gefühlt 5 Sekunden blockiert. Da heißt es: die Tiere beobachten und deren Verhalten antizipieren, oder – wie wir Franzosen sagen – Trial and Error.

Die 3 Tukane, die heute Morgen hier zu Gast sind, sind allesamt Jungtiere.
Aufgrund ihrer Proportionen (riesiggroßer Schnabel – kleine Flügel) wirken Tukane im Flug nicht sehr erhaben.

Zwischendurch taucht das Bunthörnchen (Gattung Eichhörnchen) auf. Alle Vögel überlassen ihm den gedeckten Tisch. Das Bunthörnchen frisst sich satt und verschwindet dann.

Wenn die Luft ganz rein ist, kommt auf einen Sprung der Yigüirro vorbei. Das bei uns Gilb- oder Schlichtdrossel genannte Tier ist der Nationalvogel Costa Ricas

So kann der Tag beginnen: Meine Frühstücksperspektive im Jungle House. GalloPinto (Reis mit Bohnen = Nationalgericht, wird morgens, mittags und abends in allen möglichen Variationen gegessen), Tortilla mit süßer Creme, Eier, gebackene Bananen, gebratene Wurst, Obstteller mit Mango, Ananas, Papaya, … und hervorragender Kaffee

3 Gedanken zu „Birdwatching from the Hängematte“

  1. Lieber Wolfgang,
    einfach nur traumhaft die Vögel und Bunthörnchen in der freien Natur aus der Hängematte beobachten.
    So tolle Aufnahmen.
    Dein Frühstücksplatz ist ein tolles Kartenmotiv.
    Danke für die wunderschönen Eindrücke.
    L.G Jutta

    Antworten
  2. Hallo Wolfgang,
    tolle Fotos und eine sehr schöne Landschaft. Dein Djungle House sieht super aus und dann noch Gallo Pinto auf der Terrasse. Ich werde neidisch.
    Gruß Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar