Birdwatching 2

Bin heute Vormittag noch einmal kurz bei Randals Vogelbeobachtungsstation, weil ich mit dem Stativ und Fernauslöser näher an die Tiere ran will. Klappt aber nicht richtig, wegen der Geländeform. Randal ist nicht da und ich habe eigentlich gar keine Lust hier zu sein, weil gestern der 3 Monate junge Dackel (mit dem ich bisher viel Spaß hatte) auf der Scheißstraße plattgefahren wurde.

Dieser – beinahe hühnergroße Vogel ( Randal sagt, es sei ein grauköpfiger Chacalaka – stimmt aber nicht mit den Bildern im Netz überein – ich werde nachliefern) lebt hauptsächlich am Boden und fliegt nur im Bedarfsfall

Der XYZ (wird nachgeliefert) ist wunderschön – pechschwarz und wenn er fliegt, zeigen sich knallrote Markierungen an seinem kleinen Körper

Black-cheeked Woodpecker – Schläfenfleckenspecht (hier zwei Männchen, die Weibchen sind weniger bunt)

Schreibe einen Kommentar