Naturreservat Braulio Carrillo

Randal, Schwager von Rocio und Edgar, betreibt nicht nur die Vogelbeobachtungsstation hier nebenan (s. Birdwatching, 28.01.22), er ist auch Guide für Touren durch das Braulio Carrillo Naturreservat.
Seine Tour heute führt eine 12köpfige Freundesgruppe aus San José zu zwei Wasserfällen im Park. Rocio und ich schließen uns der Gruppe – hauptsächlich Pärchen, alle knapp unter 60, sind seit rd. 40 Jahren befreundet – an.
Zunächst geht es ein paar Kilometer durch eine liebliche, matschige Hügellandschaft (es hat am Nachmittag und Abend zuvor ausgiebig geregnet).


Dort entdecken wir diesen Königgeier, der eine Spannweite bis zu 2 Meter aufweist. Leider bleibt er stoisch auf dem Ast hocken.

Später geht es stetig bergauf und zum Grund der beiden Wasserfälle jeweils steil bergab.
Einige Mutige schwimmen in den kalten Wasserbecken – allen voran Rocio

Es ist eine wunderschöne, gemütliche, herausfordernde, unterhaltsame Wanderung und bei der Rückkehr wird mir schmerzlich bewusst, dass es wahrscheinlich meine letzte Aktivität in einem der Naturreservate Costa Ricas war

Schreibe einen Kommentar