Auf dem Weg an die Küste nach Phan Thiet

 

Ich sitze im ziemlich bequemen Zug, der mich von Saigon nach Binh Thuan bringt. Die Reise ist doch noch sehr viel spannender geworden, als ich mir heute morgen, als ich in Ben Tre beim Frühstück saß, erträumt habe. Ich dachte, dass ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich rechtzeitig in Saigon bin.

Aber dort nach zweistündiger Fahrt kurz nach 10 Uhr angekam, musste ich feststellen, dass nicht mehr ein einziger Busplatz am heutigen Tag für mich zur Verfügung stand. Gut, dass ich mich gestern Abend bereits mit der Situation auseinandergesetzt hatte. So ließ ich mich also zum Bahnhof fahren, weil ich wusste, dass gegen 14:30 Uhr ein Zug für mich fahren würde. Weil ich mich entgegen meiner Art am Ticketschalter vorgedrängelt habe, konnte ich sogar noch den 11:50 Uhr Zug nehmen.

Der Zug braucht für die knapp 200 km gut fünf Stunden, aber das ist mir egal, denn es ist recht angenehm und gemütlich hier drin.

So bin ich ganz entspannt und freue mich auf die Dinge , die mich am Meer erwarten .

Schreibe einen Kommentar