Goodbye Singburi – Hello Uthai Thani

Und wie das gutging!!!
Rijit, die nachts für mich die Busverbindungen nach Uthai Thani gecheckt hat, holt mich nach meinem finalen Tauchgang im Pool morgens ab und fährt mich außerhalb der Stadt zu einer Busstation an der Schnellstraße, die Bangkok mit Chiang Rai verbindet. ich kaufe ein Ticket für einen Bus nach Uthai Thani, der gegen 12:00 hier sein wird, und weil bis dahin noch fast 3 Stunden Zeit sind, fährt Rijit mit mir auf den Markt,

… kauft Zutaten für ein Fischcurry ….
… fährt uns zu sich nach Hause …
.. und bereitet …
… in Windeseile …
… ein köstliches …
… Fischcurry zu
abgesehen von den vielen Gräten und der für mich ungenießbaren Haut des Fisches ein supertolles Frühstück und ein interessanter Einblick in einen thailändischen Haushalt
Rijit bringt mich pünktlich zur Busstation, genießt das Selfie mit mir – als ich sie vor meinem Einstieg in den Bus zum Abschied umarmen will, ist ihr das superpeinlich!
Gut zwei Stunden später bin ich in Uthai Thani.
Die Altstadt mit dem Markstviertel am Fluss und den schwimmenden Häusern darauf, ist sehr lebendig und schön.
Meine (sehr schlichte) Unterkunft liegt ca. drei km außerhalb (eine halbe Stunde Fußweg sind vollkommen ok für mich, wenn ich dafür keinen Stadtlärm in der Nacht und frühmorgens habe), allerdings führen die letzten 800 m dorthin durch eine Art spärlich bewohntes Gewerbegebiet – und der Weg wird für mich bei der Rückkehr vom Abendessen in der Altstadt im Dunkeln zur Hölle wegen der Hunderttausend anschlagenden Tölen, die mich verjagen und zerfleischen wollen

Schreibe einen Kommentar