Kleine Radtour

Ich habe ganz schlecht geschlafen, keine vier Stunden – den Jetlag noch nicht überwunden. Entsprechend saft- und kraftlos fühle ich mich heute Morgen.
Ich überwinde mich und leihe mir ein gutes Rad, setze mit der Fähre über zum Bahnhof, um mir dort das Zugticket für den 11:31h Expresszug nach Korat (Nakhon Ratchasima) zu kaufen

und starte vom Bahnhof aus meine spontan beschlossene Radtour. Den Khlong Khao Mao entlang soll es stadtauswärts Richtung Saraburi nach Osten gehen. Schon nach rd. 10 km entschließe ich mich umzukehren und an der anderen Flussseite zurück zu fahren. Es ist viel zu heiß (fast wolkenloser Himmel), es gibt zu viel Verkehr und es gibt viel zu wenig Schatten und ruhige, beschauliche Plätze.
Der Tag nimmt schöne Formen an als ich zur ersten Thaimassage in dieser Saison gehe, einen köstlichen, geeisten Cappuccino trinke und mir ein vorzügliches Pad Thai auf dem Nachtmarkt hole.

Schreibe einen Kommentar