Ruhetag

Kurz nach sechs geht die Sonne auf. Es ist noch richtig frisch und Frühtau hängt noch an Blättern und am Geländer.

Frühstück und Abendessen sind dermaßen köstlich und opulent …

… dass ich mich trotz geplantem Ruhetag ein wenig bewegen muss.
Ich besuche drei Tempel in der unmittelbaren Umgebung. Alles so schön bunt hier, beim chinesischen Tempel


Meine zweistündige Thaimassage beim Blind Man ist nicht so dolle wie ich erwartet habe. Mein Masseur ist zwar eindeutig blind, aber er ist nicht der hochgelobte ältere Dicke mit den sensiblen Händen, sondern ein junger Spund, zu dem ich zu keinem Zeitpunkt so richtig Vertrauen fasse. Wir haben keine gemeinsame Sprache, und er wirkt sehr hektisch – oder besser sprunghaft – in seinem Tun, so ohne für mich erkennbare Strategie, so dass ich die ganze Zeit angespannt bin. Er hat zwar keinen Schaden angerichtet, hat beim kleinsten Zeichen sofort gestoppt, aber entspannend war das nicht!

Schreibe einen Kommentar