Prachuap Khiri Khan – Affentheater II

Nach meiner Radtour in den südlichen Teil der Bucht wird es Zeit zu differenzieren:
während das Affentheater auf dem Khao Chong Krajok (das ist der Karstberg mit dem Wat Thammaikaram) von Makaken veranstaltet wird (sie leben in großen, hierachisch strukturierten, männergeführten Horden zusammen, verhalten sich den Touristen gegenüber sehr fordernd, respektlos, teils aggressiv, …) treffe ich auf meinem heutigen Streifzug auf Brillenlanguren. Wenn die Makaken vielleicht die Prolls sind – was Aussehen, Bewegen und Verhalten betrifft – so sind die Brillenlanguren vielleicht die Bohemians im Vergleich dazu. Sie sind schlank gewachsen, außerordentlich schön und auffällig gezeichnet, bewegen sich geschickt und elegant, leben in kleineren Gruppen, die auch mehrere Männer zulassen, zusammen. Auffällig die orange-gelbe Färbung der Babys, die erst im Alter von 4 Monaten verschwindet

Khao Ta Mong – eine traumhafte Bucht habe ich für mich allein

Inzwischen bin ich auf der Zielgeraden: am Samstag fahre ich mit dem Zug nach Bangkok zurück. Montagabend fliege ich über Helsinki nach Düsseldorf (geplante Ankunft Di, 17.03.2020, 09:10)

Schreibe einen Kommentar