Mit der Fähre nach Paquera

Die heutige Geschichte ist ganz schnell erzählt:


Jeweils 80 gemütliche und eindrucksvolle Minuten auf dem großen Fährschiff (pro Richtung umgerechnet 1,05€).
Eine teils nervige (wegen der Motorräder und Autos) 5km Wanderung entlang der Straße von Puerto Paquera nach Paquera.
Lecker Kaffee und Naturales Tamarindo im schattigen Dorfcafé.
Eine teils nervige (wegen der Motorräder und Autos) 5km Wanderung entlang der Straße von Paquera nach Puerto Paquera.

Wegen des Hygieneabstandes zieht sich die Schlange am Ticketschalter optisch in die Länge
.. das Embarking professionell und zügig – das Schiff bis auf den letzten Autoverladeplatz gefüllt …
… genug Platz für Sicherheitsabstand bei den Passagieren …

… und dann die üblichen Verdächtigen:

Ich bin nicht gut genug orientiert in Zeit und Raum. Hätte die 7:00 Uhr-Fähre hin und die 17:00 Uhr Fähre zurück nehmen müssen und den Weg zum Naturpark mit dem lokalen Bus oder Taxi zurück legen müssen. Mit der 10 Uhr Fähre und der falsch eingeschätzten Strecke hab ich heute keine Chance.

ACHTUNG WILDWECHSEL


War trotzdem ein sehr schöner Tag mit einem leckeren Ceviche zum Abschluss.

in Essig gebeizter Fisch, dazu knusprige Bananentortillas

Schreibe einen Kommentar