Fast bis zum Wasserfall bei La Fortuna

Den dritten Tag in Folge regnet es (fast) ohne Unterlass und ich bekomme El Arenal, den Vulkan, auch heute nicht zu sehen.
Mit Regenschirm, Regenjacke (die ich später ausziehe, weil es warm genug ist), Regenschutz über dem Rucksack und meinen Goretex-Schuhen (die sind von gestern immer noch nass) bin ich rd. 5 Stunden unterwegs. Es ist eine Wohltat, nach den vergangenen 2 Tagen, die ich hauptsächlich in öffentlichen Verkehrsmitteln verbracht habe, mal keine Gesichtsmaske tragen zu müssen.

eine Bananenstaude in einer frühen Entwicklungsphase
Mocachino und Churros nach einer sehr kurzen Wanderphase
Lasst uns gemeinsam die Umwelt schützen – Wasser für zukünftige Generationen – wirf keinen Müll weg

Solche und ähnliche Hinweisschilder sehe ich häufig in Costa Rica. Naturschutz ist in Costa Rica Unterrichtsfach. Auch in den Städten ist es sehr viel sauberer als in deutschen Städten. In der Natur und an den Straßenrändern habe ich bisher noch keinen Müll entdecken können. Null!

Schreibe einen Kommentar