Hoi An – Cam Nam Insel

Ich bleibe bis zum 28.01.2019 hier!

Am 28. Januar fliege ich von Da Nang (20 km nördlich von hier) nach Vientiane (Hauptstadt von Laos). Den Flug habe ich bereits vor einer Woche in Da Lat gebucht. Mein Visum für Vietnam läuft am Ende des Monats aus. Da zum Tet-Fest Anfang Februar hin, dem vietnamesischen Neujahrsfest, dem bedeutensten Fest des Landes, das öffentliche Leben lahmgelegt ist, weil das Volk kopfsteht (Züge und Busse sind seit Monaten ausverkauft, weil jeder zu seiner Familie fährt), wollte ich deutlich früher hier weg. Gerne hätte ich mein Visum um 4 Wochen verlängert (und dann das Neujahrsfest miterleben können), aber der Norden Vietnams gehört einer anderen Klimazone an als der Süden und deshalb ist das Wetter bis zum März deutlich kälter und nasser als im Süden.

Also fliege ich am 28.01.19 nach Vientane. Und bis dahin bleibe ich hier in Hoi An und kann mein Zimmer, das richtig toll ist (es ist geräumig, hat Schrank und Ablagemöglichkeiten, Klimaanlage, das Bad ist prima, heißes Wasser, ich habe einen riesengroßen Balkon mit Tisch und gemütlichen Stühlen, es ist relativ ruhig hier, Frühstück inbegriffen, die Leute sind total nett) bis dahin behalten, obwohl ich zum Testen nur zwei Nächte gebucht hatte.

Bin mit einem der zum Guesthaus gehörenden (viel zu kleinen) Fahrräder (“other same – same: vietnamese size” war die Antwort der jungen Frau als ich nach einem größeren fragte) zur Cam Nam Insel rübergefahren und war erst besoffen von Formen und Farben, hab dann aber auch wieder – ungewollt – Menschen (und auch Tiere) vor die Linse gekriegt.

er wollte unbedingt fotografiert werden

da wollten seine Freunde nicht nachstehen

sie haben das Neujahrsfest

schon eingeläutet, d.h. sie haben Urlaub

was man von ihr nicht sagen kann

und für ihn habe ich ganz schlechte Prognosen

die kennt jeder

… richtig! Papaya

3 Gedanken zu „Hoi An – Cam Nam Insel“

  1. Hallo Wolfgang,
    ich habe schon viel gelesen von deinem Blog, sehr interessante Beschreibungen und sehr schöne Fotos. Die Kautschuk Gewinnung kenne ich genauso aus Malaysia vor ca. 35 Jahren.
    Viel Spaß in Laos. Ich warte auf weitere Berichte.
    Hier ist das Handball Fieber ausgebrochen. Deutschland steht im Halbfinale, und hat bisher auch wirklich gut gespielt,.
    Ich wünsche eine schöne Zeit
    Günter

    Antworten
  2. Hallo Wolfgang,

    tolle Bilder und Berichte. Die Farbenpracht ist ein Traum. Wir haben ein bisschen Schnee und es ist kalt.
    Ich verfolge Deine Reiseroute und das macht Spaß.
    Einen guten Flug nach Da Nang .

    Liebe Grüße Jutta

    Antworten
  3. Lieber Wolfgang,
    eine ganz tolle Seite! Möchte gern mit dir tauschen.
    Genieße die Impressionen.
    Im Tal ist das Tauwetter angesagt.
    Nächste Woche wartet La Gomera auf uns.
    Dir noch eindrucksvolle Erlebnisse..
    Hermann + Renate

    Antworten

Schreibe einen Kommentar