Mysore 

Obwohl wir verpennt haben, schaffen wir es noch rechtzeitig (7:00h) am Startpunkt für unsere bereits in Deutschland gebuchte Stadttour per Fahrrad zu sein.
Mit am Start ist ein nettes israelisches Paar. Die beiden sind schon länger hier und besuchen Yogakurse.
sam_3237Links auf dem Bild ist Sachin, der Tourguide. Total netter Typ. Leider ist die Tour nicht sonderlich spannend. Nach dem gemeinsamen Frühstück liegt der Tag ja noch vor uns! Ulla und ich gehen zum Markt und Ulla macht dort den Großeinkauf.

SAMSUNG CSC
Düfte und Farben
SAMSUNG CSC
TempelBlüten

 

Anschließend begeben wir uns zum Maharaja Palast im Stadtzentrum. Der vor verschwenderischer Pracht strotzende, am Wochenende abends von 80.000 Glühbirnen erleuchtete  Palast ist wegen des Dasara (ein zehntägiges HinduFest, das in ganz Indien gefeiert wird) am Nachmittag für Besucher geöffnet. Wir stehen stundenlang für Eintrittskarten an, lernen eine nette Gruppe junger Deutscher, die in Karnataka ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, kennen. Mit vollem Körpereinsatz muss Ulla unsere Karten erkämpfen. Der Audioguide auf Deutsch sorgt für beste Unterhaltung.

SAMSUNG CSC
Schlange stehen für die Protzbaubesichtigung
SAMSUNG CSC
80.000 Glühbirnen, die eigens eine in Indien unübliche Fassung aufweisen, damit sie nicht geklaut werden

Schreibe einen Kommentar