181116 Phimai Ruhetag – Abschied

Ich habe gestern Abend gemerkt, wie “voll” ich bin und dass ich mit dem Verarbeiten der ganzen Erlebnisse und Eindrücke nicht mehr hinterher komme. Deshalb habe ich beschlossen, heute einen Ruhetag einzulegen, zumal dieser schöne Platz hier im MoonRiverResort tatsächlich dazu einlädt.

Dennoch ist ‘ne Menge passiert:
Am Vormittag kam Chin, der thailändische Mitarbeiter des Resorts vorbei und lud mich zu einer Spritztour mit dem Motorboot ein. Wasser ist nun nicht mein Element und Motorboote finde ich eigentlich furchtbar – aber ich habe das Getucker auf dem träge dahin gleitenden, breiten, von üppigem Grün begrenzten Fluß genossen.

Heute Mittag bin ich dann kurz in der Stadt gewesen zur Thaimassage.
Das war ein Erlebnis! Das Gebäude wie eine Lagerhalle oder große Garage, an den beiden breiten Seiten große offenstehende Tore. In der Halle auf dem Boden in zwei Reihen 4 links und 3 rechts Massageplätze also Matten mit Kissen und Handtüchern, 6 ältere Damen bei der Arbeit, sich lauthals unterhaltend mit viel Gegibbel und Gelächter. Massage? wurde ich freundlich gefragt. Ja, klar!  Die einzige Lady, die gerade keinen Kunden hatte, gab mir eine weite Dreiviertelhose und eine weites Hemd aus dünnem Stoff und zeigte mir, wo ich mich hinter einem Vorhang umziehen konnte.  Und dann gings wieder zur Sache! Diesmal nur eine Stunde und etwas moderater (vielleicht war aber einfach schon ein wenig Gewöhnung dabei) für 140 Bath (keine 4 €). Ein Traum, weil ich innerhalb weniger Minuten in die Geräuschkulisse eintauchen und abschalten konnte.

Später ging ich noch einmal in die Stadt um zu Essen und das obligatorische Bier zukaufen. Gleich am Stadteingang hinter der Brücke sprach mich dann eine Frau ganz freundlich an, an deren Auslagen ich geschaut hatte. Ihr Sohn käme gleich und spräche sehr gut Englisch und sie würde mir ein gutes PadThai kochen. Ich wollte erst über den Markt schlendern und würde später wiederkommen.
So haben wir es dann auch gemacht. Der Junge Mann hat mir viele Fragen zum Thailändischen Sozialsystem beantwortet. Und das PaThai und die Bananen und die heiße, selbstgemachte Sojamilch waren lecker!!!

Schreibe einen Kommentar