Surin – Wat Phrom Surin – EisenbahnCatering – Nightmarket

Ein wunderschöner Tag – dokumentiert durch viele Fotos.
Von der grandiosen Fußmassage gibt es natürlich keine Bilder und auch nicht von den tollen Begegnungen und Gesprächen auf dem Nachtmarkt.

Wenn man in Thailand mit dem Zug fährt, muss man sich um sein leibliches Wohl nicht im Vorfeld kümmern, denn ständig streifen schwerbeladene Menschen (meist Frauen, doch manchmal auch Männer) durch die Waggons und preisen mehr oder weniger lauthals und melodisch ihre Waren an: gekühlte Getränke, Naschereien in jeglicher Form, gegrilltes Fleisch am Spießchen, Fisch und Meeresfrüchte, frisches Obst in mundgerechten Stücken, bis hin zu kompletten Mahlzeiten.
Die Händler steigen heute Mittag in Surin in den Zug nach Ubon Rachathani – ich weiß nicht, wie weit sie mit diesem Zug fahren, auf jeden Fall steigen sie allesamt an der gleichen Station aus und kommen mit dem Gegenzug zurück nach Surin.

AugenBlicke auf dem Nightmarket

Einen Block weiter in Richtung Bahnhof gibt es heute auch einen riesigen Nachtmarkt der chinesischen Comunity anlässlich eines Chinesischen Feiertages

Schreibe einen Kommentar