Von wegen Ruhetag

Ich müsse mir unbedingt Wat-BlaBlaBla anschauen … Und wenn ich früh aufstünde, würde sie mich dorthin mitnehmen, meint Phim, die Masseurin, die mich nach meiner Gewalttour mit dem Chinarad gestern mit ihrer Thaimassage wieder zum Leben erweckt.

Phim

Wir starten um 7:00h an ihrem Laden in ihrem flammneuen Toyota. Sie würde mich rechtzeitig zum Frühstück zurück zum Moon River Resort bringen, da sie ja um 9:00h ihren Laden aufmachen müsse.

Schon als wir das zweite Wat ansteuern ist klar, dass sie ihren Laden heute nicht pünktlich öffnen würde.

Beim dritten Wat lerne ich, wie man seinem Glück mit kleinen Opfergaben für Buddha nachhelfen kann.

Phim hat keinen Kunden verprellt – ihre Mitarbeiterin hat den Laden geöffnet und ich bin rechtzeitig zum Frühstück vor 10:00h wieder am Fluss und hab ja dann Ruhetag!

Schreibe einen Kommentar