Angkor Wat, Bayon, Ta Phrom

sind die Namen der drei Tempelanlagen aus der Hochzeit der Khmer, die ich heute mit meinem Guide, Kong, besuche.
Morgen und übermorgen kommen weitere Tempelanlagen hinzu – ich habe ein DreiTageTicket gekauft. Sie alle laufen unter dem Sammelbegriff Weltkulturerbe Angkor Wat und stammen aus der Blütezeit der Khmer zwischen dem 9. und dem 14. Jahrhundert.
Kong, mein Guide, fährt mich mit seinem TukTuk, begleitet mich durch die Anlagen, zeigt mir die Sehenswürdigkeiten und erklärt mir nicht nur die historischen Zusammenhänge sondern seine Sicht der gegenwärtigen Lage Kambodschas.
Kong ist 36 und Sportler durch und durch (Mountainbike, Straßenrad, Laufen, Boxen, …)

Angkor Wat


Bayon – smiling faces

Ta Phrom – Hintergrundkullisse für Tomb Raider

Schreibe einen Kommentar