Thailand again – Trat

Der Übergang von Kambodscha nach Thailand ist äußerst unkompliziert und die rd. 100 km bis Trat sind aufgrund der hervorragenden Straßen in Thailand in gut einer Stunde abgehakt.
Die Tratgeschichte ist ganz schnell erzählt, denn bis auf den lebendigen und interessanten Straßenmarkt in der Altstadt, der jeden Samstag stattfindet und einigen schönen Ecken hat die Stadt mir nicht viel zu bieten. Dazu kommt, dass z.Zt. die Feinstaubbelastung der Luft durch die Waldbrände in Kambodscha enorm hoch ist.

Auf diesem Starßenfest verführt mich die sehr nette Lady dazu, Durian zu essen. Sie assistiert mir dabei, sodass ich diese – die einen sagen Stinkefrucht, die anderen sagen “Königin der Früchte” – Köstlichkeit (Konsistenz wie ganz reifer Camembert, Geschmack für mich unvergleichlich, dezent süß) auf der Straße genießen kann, ohne anschließend Stinkefinger zu haben.
Es folgen 3 Fotos von Fruitplates, die ich in einem Café gegenüber meinem Guesthouse verputzt habe – göttlich!!!
Das letzte Foto zeigt den feinstaubbelasteten Himmel zur Mittagszeit

Schreibe einen Kommentar