Buddha – zweimal liegend

Auf meiner Radtour rund um Ayutthaya mache ich Halt beim Wat Yai Chaya Mongkol
hier treffe ich den ersten
liegenden Buddha
es sind viele Schulklassen heute vor Ort
und viele Touristen, was das Fotografieren erschwert
er lässt sich vom Trubel nicht stören
An der Zufahrtsstraße zum Wat Phanan Choeng (s. Sunset boatTour) gibt es an vielen Ständen dieses bunte Fischfutter sackweise zu kaufen. Gläubige füttern damit die Fische im Chao Phraya, der unmittelbar am Wat verbeidümpelt
bei der zweiten liegenden Buddhastatue treffe ich zufällig Noon, die ich im vergangenen Jahr kennengelernt habe. Sie ist FahrradGuide und gerade mit einer Gruppe Schweizer und Holländer unterwegs
sie freut sich mächtig, als ich ihr ihr Bild mit meinem Kommentar in meinem Blog zeige

Ich habe mich gut erholt in Ayutthaya. Morgen mach ich mich wieder auf den Weg Richtung Norden. Es geht nach Lopburi, die Affenstadt

Schreibe einen Kommentar