Der späte Vogel frisst den Wurm

Die Wolken hängen heute Morgen lange schwer und tief bis zum Fluss runter, so dass ich es gemütlich angehen lasse und beim Frühstück lange mit mir kämpfe, ob ich überhaupt losgehen soll.

Zwanzig nach Zehn bin ich erst beim Einstieg zum Aufstieg zum ViewPoint Nang None. Es geht steil bergauf. Der Weg ist wesentlich schwieriger und anstrengender als der vor zwei Tagen.Aber ich bin gut drauf und genieße die Stille. Dann treffe ich auch hier wieder auf merkwürdige Gestalten.


Kultur oder Natur?
lacht mich an, der zahnlose Greis
???
Der Waldriese, der mir seine Klaue entgegen streckt

Auf ungefähr halber Strecke kommt mir ein frustriertes französisches Pärchen entgegen. Es lohne sich nicht hinaufzugehen! Sie seien bereits um 8:30 oben gewesen, hätten eineinhalb Stunden ausgeharrt, aber die Wolken hätten sich nicht einen Meter wegbewegt. Aussicht gleich Null.

Ich bedanke mich und setzte mit “But it`s a good exercise, anyway!” meinen Weg fort.

Es ist furchtbar steil und unwegsam. Meist komme ich nur auf allen Vieren voran
oben angekommen treffe ich auf wunderbare Aussichten
Na ja, ein paar Wolken sind schon noch da
weiter unten gibt es einen weiteren Aussichtspunkt
Aufnahme nach dem Abstieg. In der Bildmitte kann man auf dem Gipfel das Dach des Aussichtspunktes erkennen

Schreibe einen Kommentar