Marktleben, Handwerk, Killing Fields, Tempel – Biketour

Ulla ist schlecht beieinander – Magen-Darm! Sie sagt ihren für heute gebuchten Kochkurs ab und bleibt lieber in der Nähe des Badezimmers.

Ich bin mit Dara verabredet, der mich auf einer Biketour begleitet (ich fahre ein ganz gutes Giant-Mountainbike vom Hotel, er ein olles, klappriges Citybike).

Erste Station ist ein Dorfmarkt.

Nächster Stopp ist bei einer  Gedenkstätte zu den Gräueltaten der KhmerRouge, dem dunkelsten Kapitel in Kambodschas jüngerer Geschichte. Leider auch ein Dokument des Versagens der Völkergemeinschaft.

Es folgten Reisgroßhandel, Fischpaste- und Fischfutterproduktion, Reispapierherstellung für Frühlingsrollen, Bananencrackerherstellung …

Zu guter Letzt noch ein kurzer Besuch eines Tempels, der ca. 100 Jahre vor Angkor Wat erbaut worden war. Buddhastatue und der Ladyboy stammen aus einer anderen Zeit.



Schreibe einen Kommentar