Punta Cahuita

Das Wichtigste zuerst: Ich kann mich auf mein Körpergefühl – was Gesundheit betrifft – immer noch verlassen! Seit heute Morgen sind die Symptome, die mich nun 9 Tage lang begleitet haben (und zugegebenermaßen eine gewisse Nähe zur Covid Infektion aufweisen), beinahe vollständig verschwunden, und ich fühle mich wieder gesund und munter und bin erleichtert.
Meinen heutigen dritten Besuch im Cahuita Nationalpark genieße ich entsprechend.

Das gelbe Fähnchen markiert meine Unterkunft, das grüne mein heutiges Ziel, die Punta Cahuita

Ich treffe alte Bekannte: Faultiere, Eidechsen, Brüllaffen, Kapuzineraffen. Nicht im Bild zu sehen sind die vielen Waschbären, die sich hemmungslos nahe bei den (sonnen)badenden Touristen aufhalten, um Futter abzugreifen

Der Punta Cahuita vorgelagert befindet sich das größte Korallenriff Costa Ricas. Der Klimawandel hat das Riff inzwischen weitgehend zerstört. Massenhaft angeschwemmte tote Korallen an der Punta Cahuita bezeugen das in deprimierender Weise.

1 Gedanke zu „Punta Cahuita“

Schreibe einen Kommentar