MonteVerde Wasserfall

Echtes Nebelwaldwetter heute am ersten Advent: es stürmt und regnet, die Regenwolken ziehen mit affenartiger Geschwindigkeit von den Bergkämmen bis ins Dorf hinunter, sodass ich bis 8:00h gemütlich weiter schlafe.

Gegen 10:00h kommt die Sonne raus und ich mache mich auf den (kurzen) Weg zum Wasserfall. Dabei ändern sich die Wetterverhältnisse aufgrund des starken Windes beinahe minütlich: Fleecejacke an, Regenjacke an, Kapuze auf, Kapuze ab, Regenjacke aus, Fleecejacke aus, Regenjacke …

Ungefähr 4.-€ Eintritt zahle ich für den Zugang und toll angelegten Weg zum Wasserfall. Wunderschön hier, zumal tief in der Schlucht kein Wind geht, kein Regentropen fällt und die wenigen Menschen, die ich unterwegs treffe, ausnahmslos rücksichtsvoll und freundlich sind.

köstlicher Cappuccino aus der MonteVerderegion und eine Zimtschnecke – hurra

Zumindest meine Fahrt nach La Fortuna morgen habe ich mit Elvins Hilfe vernünftig organisieren können. Statt der 8 Stunden im Linienbus werde ich für 35.- USD exklusiv befördert: jeep – boat – minivan. Mit dem Jeep geht´s über kleine Wege zum Laguna de Arenal See. Dort wird mit einem kleinen Boot übergesetzt. Vom gegenüberliegenden Ufer bringt mich (uns) dann ein Minivan nach La Fortuna. Die 25 km Luftlinie sollen so in gut 3 Stunden geschafft sein. Ich bin sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar