CasaMango in San Isidro

Seit gestern bin ich zu Gast in der CasaMango am Rande von San Isidro. Oscar (ungefähr in meinem Alter), der mit seiner Frau Mayi die CasaMango betreibt, hat mich nach meiner Ankunft fast eine Stunde lang auf seinem wunderschönen Anwesen herumgeführt und mir mit Begeisterung jeden Baum und Strauch und jedes der 7 Gästezimmer erklärt bzw. beschrieben. Über 37 Jahre haben er und seine Frau zunächst für die beiden eigenen Kinder (die Tochter studiert in Portugal, der Sohn in San José) und deren Freundeskreis die Wohnmöglichkeiten ständig erweitert und darüber hinaus eine riesige offene Halle geschaffen.
Heute gibt es eben 7 wunderschöne Appartements für Reisende und die Halle ist offen – auch für die Gemeinde. Es finden hier regelmäßig Tanzkurse, Fitnesskurse, Theater- und Pantomimenkurse, etc. statt. Zur Zeit sind viele junge Leute (darunter auch3 junge Frauen aus Österreich) hier, die einen Zirkusworkshop machen.

Das ist der Blick von meinem Bett aus heute morgen um sieben Uhr

Zum Frühstück bin ich auf der anderen Straßenseite in einer kleinen Cafeteria.

Omelette und Cappuccino

Der 20minütige Weg in die Stadt ist wenig spektakulär und sehr schnell stellt sich in San Isidro bei mir das Gefühl ein, dass ich nach 5 Tagen San José genug Stadt erlebt habe. Bei einem Cortado und einem Schokogebäck finde ich auf Wikiloc mehrere Wandertracks. Ich entscheide mich für den 8 km Track “Villa Nueva”

Villa Nueva

Nur ein kleiner Teil dieser Wanderung entpuppt sich als wirklich schön. Der überwiegende Teil verläuft entlang von z.T. dicht befahrenen Strraßen zudem ohne Schatten. Der schöne Teil (ohne Autos) hat es aber in sich: über einen Höhenweg habe ich spektakuläre Aussichten mit beeindruckenden Schauspielen am Himmel – auf der einen Seite strahlender Sonnenschein mit lieblichen Schäfchenwolken, auf der anderen Seite komprimieren sich die Wolken zusehends zu einer schwarzen Wand und Blitze entladen von Zeit zu Zeit ihre Energie und schicken ein dumpfes Donnergrollen hinterher.

Auf dem Rückweg versorge ich mich in einem Supermarkt mit Müsli, Jogurt und Bananen

Ob ich zum Soda Zitronen und Salz wolle? – Ja, klar!!!
Gut 15 km habe ich heute auf der Uhr.
Prima, dass ich meinen kleinen Schirm dabei habe, denn auf der letzten halben Stunde holt mich die schwarze Wand ein

Schreibe einen Kommentar