So gut besucht habe ich noch kein Jazz Konzert im Loch erlebt. Das Publikum ist am Ende total begeistert und bedenkt die Band mit stehenden Ovationen.
Keine Frage – es sind erstklassige MusikerInnen auf der Bühne: Olivia Trummer (Klavier, Stimme), Makar Novikov (Kontrabass), Amir Bresler (Schlagzeug), die offensichtlich Freude am Spiel haben und sich blind verstehen.
Mir jedoch ist das Konzert einen Ticken zu harmonisch, zu brav. Jedes einzelne Stück zeigt die hervorragenden Qualitäten aller drei KünstlerInnen en Detail und ist sowohl vom Hör- als auch vom Sehgenuss ein Erlebnis. Jedoch wünschte ich mir nach zwei, drei Stücken etwas mehr Wagemut, Frechheit, Dreckigkeit, …





Nur fürs Protokoll: Möglicherweise die letzte Graveltour in dieser Saison mit kurzen Hosen. In Marys Hütte an der Trasse kurz vor Sprockhövel gibt es leckeren Käsekuchen.
Das Fahrtprotokoll auf meiner Smartwatch sagt mir, dass ich auf der Rückfahrt die 5 Kilometer vom Tunnel Schee bis nach Wichlinghausen mit einem Schnitt von 32 kmh gefahren bin