Als ich im Veranstaltungskalender von dem Gig lese, streiche ich ihn aus meiner Todoliste, denn ein über 80 jähriger Schlagzeuger??? – Muss ich mir nicht antun!
Als ich mir aber dann doch die Vita und einen Mitschnitt von einem aktuellen Auftritt von Günter Sommer anschaue, werde ich neugierig und mache mich spontan auf den Weg zum Ort in der Luisenstr. 116.
Welch ein Glück!!! Denn diese Veranstaltung und insbesondere der dreiundachzigjährige Schlagzeuger Günter Baby Sommer berührt mich zutiefst. Nicht nur, dass sein Schlagzeugspiel einzigartig, virtuos und atemberaubend ist, der Mann strahlt eine unheimliche Lebendigkeit und Lebensfreude aus und bleibt beim Erzählen von Dönekes aus der Zusammenarbeit mit weltbekannten Künstlern so geerdet und authentisch, dass es eine Freude macht, ihm zuzuhören.
Darüber hinaus hat er mit Luise Volkmann (Saxofon), John Dennis Renken (Trompete) und Nils Wogram (Posaune) drei junge Leute auf der Bühne, mit denen er ein musikalisch hochwertiges, improvisiertes Programm zu Gehör bringt.








