Manju, die zusammen mit ihrem Bruder Padman, der in England lebt und arbeitet, diese wunderbar erholsame Dachetagenwohnung für mich bereit hält, macht mir nicht nur ein prima Frühstück, das ich unter Aufsicht ihrer furchtbar netten Eltern an deren Küchentisch einnehme, sie lädt mich auch zu einer besonderen Geburtstagsparty im Tempel am Ende der Straße ein: Ihr Onkel wird heute 60 Jahre alt und einem alten Brauch folgend wird an diesem Tag die Eheschließung mit seiner Frau, mit der er seit siebenunddreißig Jahren verheiratet ist, erneuert.
Ich traue mich der Einladung sofort nach dem Frühstück zu folgen und fühle mich zunächst völlig fehl am Platze.
Das legt sich aber ganz schnell, weil ich herzlich aufgenommen werde, für die zahlreichen Gäste bin ich offensichtlich eine Nebenattraktion, und meine Kamera gibt mir Sicherheit.
Es sind sehr viele Gäste im Nebenraum des Tempels versammelt. Die meisten Männer sitzen ganz hinten auf Stühlen, während die meisten Frauen davor auf dem Boden hocken.
Alle bringen Geschenke (zumeist Früchte oder Gebäck) mit, es gibt eine Miniband (Sitarsound vom Band?, einen Flötenspieler und einen Percussionisten und es gibt mehrere Zeremonienmeister.

weibliche Gäste (man kann jeweils das erste Bild anklicken und sich die Bilder als Diashow ansehen. Mit dem X oben rechts kann man die Endlosschleifen der jeweiligen Diashow beenden)










die Jungs






die Zeremonien für das alte und neue Brautpaar














Zeremonienmeister, Band, AugenBlicke






